Powered By Blogger

Mittwoch, 5. Dezember 2007

Advent


Im Kalenderzettel erfuhr ich, dass Advent auch bedeutet, "den Weg bereiten".
Viele Menschen sind in dieser Adventszeit unterwegs und bereiten den Weg für den Herrn in die Herzen der Menschen. Was kann ich tun, ein Wegbereiter zu sein?

Siehe auf den Bergen die Füße eines guten Boten, der da Frieden verkündigt!

Nahum 2, 1

Einen Weg bereiten ist manchmal eine schwere Arbeit. Eine Straße fegen, dazu braucht es Ausdauer. Eine Straße zu bauen, dazu braucht es viel Kraft. Damals legten sie Palmenblätter auf den Weg und schrieen: Hosianna!

Keine Kommentare:

Zukunft und Hoffnung

Wer vertraut, hat Zukunft, wer vertraut steht fest, weil der Herr des Lebens ihn nicht fallen lässt. Lass dich nicht entmutigen, Jesus steht dir bei. Er macht deine Zukunft hell. Jesus ist dein Licht!