Powered By Blogger

Montag, 14. Juni 2010

Das Geheimnis der Bananenflanke


Dieses Foto stammt natürlich nicht von der WM

Fußball, ein Sport, der die Menschen in zwei Lager teilt: Man mag ihn, oder man mag ihn nicht, dazwischen gibt es nicht viel ... lese ich in Google unter "Das Geheimnis der Bananenflanke".
Und weiter: Angesichts der WM... und nun komme ich zu Worte: Angesichts von 4 : 0 für Deutschland bin ich Nichtkenner von Fußball im Fußballfieber.
Und wo erfahre ich, wie diese berühmte Flanke heißt: natürlich bei Liliputz im WDR 5.
Also, was ist eine Bananenflanke? Antwort: Der physikalische Teil ist eine so genannte Bananenflanke: Das ist eine Flanke mit einer gekrümmten Flugbahn...
Oder : Als Bananenflanke bezeichnet man im Sprachgebrauch des Fußballsports einen Querpass vor das gegnerische Tor (Flanke) mit stark gekrümmter Flugbahn.

Was ich alles bei Liliputz lerne!
Zukunft und Hoffnung

Wer vertraut, hat Zukunft, wer vertraut steht fest, weil der Herr des Lebens ihn nicht fallen lässt. Lass dich nicht entmutigen, Jesus steht dir bei. Er macht deine Zukunft hell. Jesus ist dein Licht!