Powered By Blogger

Dienstag, 21. Oktober 2014

Ein geöffnetes Fenster


Eine matte oder verschmutzte Scheibe verschleiert uns den Blick. Aber das geöffnete Fenster gibt uns einen freien Blick. Wir sehen klarer und wir sehen weiter, wenn auch nicht gleich über den Horizont, aber wir haben die Möglichkeit, rechts und links auch noch etwas zu sehen.

Manche Sorgen oder Hindernisse mögen uns den Blick verstellen. Da greift die Aussage eines Menschen dieser Zeit: "Der Schritt von den notwendigen und richtigen Gedanken bis zu den Sorgen, die uns lähmen oder hindern, ist nur sehr klein, und es gibt Phasen, da ist man sehr schnell im Sorgen gelandet. Der Apostel Paulus rät:`Macht ein  Gebet daraus mit Flehen und Danken.`("Sorget euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kund werden." Philipper 4,6)."
Zukunft und Hoffnung

Wer vertraut, hat Zukunft, wer vertraut steht fest, weil der Herr des Lebens ihn nicht fallen lässt. Lass dich nicht entmutigen, Jesus steht dir bei. Er macht deine Zukunft hell. Jesus ist dein Licht!