Powered By Blogger

Mittwoch, 14. Oktober 2009

Kastanien und Haribo


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Jedes Frühjahr warte ich auf die weißen Kerzen am Kastanienbaum. So schnell sie auf einmal da sind, sind sie auch schon wieder verschwunden - und ich merke es manchmal gar nicht. Schade, wenn man das Wachstum in der Natur nicht immer so mitkriegt. Oder bin ich blind? Ehe man sich versieht, sind dann schon die kleinen Knubbelchen dran und bald liegen die glänzenden braunen Früchte am Boden, wenn sie einem nicht direkt auf den Kopf fallen.

Jahrelang hatte ich immer eine Kastanie in der Jackentasche. Aus Potsdam brachte ich mir als Andenken eine Kastanie mit, weil ich dort nichts eingekauft hatte. Die habe ich auch jahrelang aufgehoben. Jetzt ist sie weg. Wahrscheinlich nach dem Umzug.

In diesem Jahr habe ich mich unter die jungen Familien mit Kindern gemischt und gesammelt.
Und zwar für unsere "Zwerge auf dem Berge". Bei Haribo kann man 10 kg Kastanien abgeben und dafür 1 kg Haribo Konfekt in Empfang nehmen. Es wäre doch toll, wenn unsere Kinder fünf Tüten Haribo bekommen würden.

Was soll man dazu noch sagen? "So ihr nicht werdet wie die Kinder"

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°




°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Außerdem habe ich beim Kastaniensammeln das schöne Herbstwetter genossen -
und - sehen diese glänzenden braunen Früchte nicht wunderschön aus?

Zukunft und Hoffnung

Wer vertraut, hat Zukunft, wer vertraut steht fest, weil der Herr des Lebens ihn nicht fallen lässt. Lass dich nicht entmutigen, Jesus steht dir bei. Er macht deine Zukunft hell. Jesus ist dein Licht!