Powered By Blogger

Mittwoch, 14. Mai 2014

lecker ,,,


Bethlehem - Ölberg - Gethsemane - Kidrontal - Zionsberg - Siloahteich

Auszug aus dem Israel-Tagebuch 10.09. -24.09.1996

Dienstag, 17.09.1996, 8. Tag

Wir fahren nach Bethlehem, das arabisch verwaltet wird. Auf arabischer Seite vor dem Scheck Point parken ganze Blechlawienen. Es sind die Wagen der arabischen Arbeiter, die dann it Bussen nach Jerusalem gebracht werden. Wir gelangen ohne Kontrolle nach Bethlehem. Hier besichtigenwir die Geburtskirche. Der silberne Stern in der Geburtsgrotte ist so klein. Auf den Fotos sieht er übertrieben aus. Auch hier, wie überall, treffen wir verhältnismäßig wenig Touristen an. Sonst wäre es in der Geburtsgrotte auch viel zu eng.

Der Bus bringt uns auf den Ölberg. Ein wunderbares Panorama von Jerusalem liegt vor uns.  
Zukunft und Hoffnung

Wer vertraut, hat Zukunft, wer vertraut steht fest, weil der Herr des Lebens ihn nicht fallen lässt. Lass dich nicht entmutigen, Jesus steht dir bei. Er macht deine Zukunft hell. Jesus ist dein Licht!