Powered By Blogger

Montag, 17. Dezember 2007

Weihnachtlicher Gottesdienst

Natürlich gehörte zu der "Familien-Weihnachtsfeier" am 12.12. auch ein Gottesdienst. Damit begann alles. Dazu gehört immer die Predigt. Diese gottesdienstliche Feier wurde ausgeschmückt mit vielen musikalischen Einlagen. Besonders begeistert waren wir alle von zwei jungen Frauen, die durch wertvolle Klänge mit Flügel und Geige die Veranstaltung bereicherten. Das war ein rechter Ohrenschmaus.

Nach dem Gottesdienst wartete dann schon, wie üblich, das bereitgestelle Büfett. Das ist natürlich immer etwas Besonderes.

Heiteres bis besinnliches wurde zur Unterhaltung beigetragen. Knecht Ruprecht erschien mit seinem Ren(n)tier und hatte für alle Abteilungen ein vielsagendes Geschenk mitgebracht. Da hatte das Renntier aber was zu laufen!

Der "Männer-Chor" hatte sich etwas ganz besonderes ausgedacht. Nein, das waren keine Flaschen. Die Männer bliesen auf Flaschen zwei Weihnachtslieder. Schade, dass ich dazu kein Foto liefern kann!!!

Zukunft und Hoffnung

Wer vertraut, hat Zukunft, wer vertraut steht fest, weil der Herr des Lebens ihn nicht fallen lässt. Lass dich nicht entmutigen, Jesus steht dir bei. Er macht deine Zukunft hell. Jesus ist dein Licht!