Powered By Blogger

Dienstag, 7. Juni 2011

Zukunftsmusik


Einer der reichsten Männer der Welt war der Filmproduzent und Flugzeugbauer Howard Hughes, der 1976 starb. So reich er war, so sonderlich wurde er mit der Zeit. Die letzten Jahre seines Lebens lebte er völlig verborgen, voll panischer Angst vor Bakterien, ließ niemanden sein Angesicht sehen und verkehrte nur noch mit ganz wenigen Vertrauten. Es gab schon lange vor seinem Tod Spekulationen, er sei verstorben: ein Mensch, der allmählich abhanden kommt, schon bei Lebzeiten verschwindet.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Viele Menschen stellen sich Christi Himmelfahrt als ungeklärtes Ende vor. Plötzlich ist Jesus weg - und seine Jünger versuchen, das irgendwie zu erklären. Gott sei Dank ist es anders. Wir feiern mit der Himmelfahrt den Beginn der Endzeit. Jesus ist nicht abhanden gekommen, sondern ist Gottes Hoffnungsträger geworden. Und er wird wiederkommen - schon heute genug Grund, ihn zu feiern.

Aus einem Kalenderbuch
Zukunft und Hoffnung

Wer vertraut, hat Zukunft, wer vertraut steht fest, weil der Herr des Lebens ihn nicht fallen lässt. Lass dich nicht entmutigen, Jesus steht dir bei. Er macht deine Zukunft hell. Jesus ist dein Licht!