Powered By Blogger

Montag, 14. November 2011

Stadtbummel in Werni

Wochenmarkt auf dem Rathausplatz



Dieses Foto habe ich von der Rathaustreppe aufgenommen.





Gegenüber der alten Stadtmauer


Diese schönen Bilder, die ich am ersten Tag meines Harz-Urlaubs bei einem Stadtbummel in Werni gemacht hatte, gehören auch in die "Kleine Harz-Reise"

Das blaue Zimmer


Heute, auf der Beerdigungsfeier wurde manches aus dem Leben der Verstorbenen weitergegeben.
So vieles habe ich gar nicht gewußt. In den letzten Tagen ihres Lebens wurde sie im Krankenhaus von einer Krankenschwester gefragt, ob sie einen besonderen Wunsch hätte. Die Antwort der Sterbenden, die zu Lebzeiten immer eine besondere Ausdrucksweise wählte, lautete:

"Ich möchte nur noch in das blaue Zimmer!"
Zukunft und Hoffnung

Wer vertraut, hat Zukunft, wer vertraut steht fest, weil der Herr des Lebens ihn nicht fallen lässt. Lass dich nicht entmutigen, Jesus steht dir bei. Er macht deine Zukunft hell. Jesus ist dein Licht!