Powered By Blogger

Mittwoch, 2. November 2011

Kleine Harzreise



Diese Damen wollten unbedingt mit auf´s Foto


Das schöne Wetter hatte mich während der ganzen Fahrt begleitet.
Und es hielt auch noch in Elbi an.
So begrüßte mich auch hier der Sonnenschein,
der mich sofort herausforderte einige Fotos zu schießen.
Der üppige Blumenschmuck hatte es mir sofort angetan!






Am ersten Abend in Elbi



Mit mir stiegen in Werni auch die Schulklasse aus, die mich ab Hildesheim oder Hannover im Zug begleitet hatte. Irgendwann stieg eine weitere Schulklasse ein. Da der Zug sehr voll war, die Kinder kaum einen Sitzplatz fanden und dazu ein Riesengepäck mithatten, hatte ich Bedenken, wie ich wohl durch die Menge kommen sollte, wenn ich den Zug verlassen musste. Die Kinder bemerkten meine Unsicherheit. Wir kamen ins Gespräch. Ich erfuhr, dass eine Schulklasse bereits in Bad Harzburg aussteigen würde und die andere mit mir in Werni. So machte ich mir keine Sorgen mehr. Ich hatte mir eigentlich eine ruhige Fahrt vorgestellt. Aber davon kann keine Rede sein. Doch es war schön, diese Kinder zu erleben. Ich erfuhr auch, dass sie in Werni noch nicht am Ziel waren, sondern noch mit einem Bus abgeholt wurden, wohin, erfuhr ich nicht.
Am nächsten morgen als ich in Elbi an der Bushaltestelle stand, fuhr ein Bus mit einer Sonderfahrt vorbei. Ich erkannte wohl, das die Fahrgäste Kinder sind und tatsächlich, aus dem Rückfenster sah ein Bursche, den ich wiedererkannte.
Und wen traf ich dann in Werni - natürlich die Kinder mit ihrem/r Lehrer/in. Manche grüßten mich mit "Hallo".
Dass die Kinder in unmittelbarer Nähe meines "Feriendomizils" in einem Jugend-Ferien-Haus
diese 5 Tage verbracht hatten, erfuhr ich erst, als sie schon wieder abgereist waren. Bei einem Spaziergang entdeckte ich das Gelände und das Haus in dem die Kinder untergebracht waren.
Zukunft und Hoffnung

Wer vertraut, hat Zukunft, wer vertraut steht fest, weil der Herr des Lebens ihn nicht fallen lässt. Lass dich nicht entmutigen, Jesus steht dir bei. Er macht deine Zukunft hell. Jesus ist dein Licht!