Powered By Blogger

Dienstag, 23. August 2011

Sie war verkrümmt

Beim Lesen des Bibelabschnittes über die Heilung einer verkrümmten Frau am Sabbat vertiefe ich mich in die Worte, Wendungen und Sätze diese Geschichte. Etliche Punkte fallen mir auf. Ich schreibe sie auf und staune. Die Worte haben in mir gewirkt. Es entsteht ein Klang - und Wortraum in dem die Facetten des Textes in ihrer Vielseitigkeit zu glitzern beginnen - wie beim Betrachten eines Edelsteins.

*Jesu herrliche Taten werden lebendig, auch in meinem Leben!*
*Die gekrümmte Frau hat ein neues Leben bekommen, so wie ich!*

Weitere Facetten

*Verkrümmt - aufgerichtet
*Jesus macht frei
*DU legst die Hände auf mich
*Ich richte mich auf, um DICH zu preisen.
*Durch mein Preisen und Loben wird Gott geehrt.
*Heilung bei innerer Verkrümmung.
*DU kennst meine Krankheit
*Du siehst mich!
*Du rufst mich!
*Nichts ist DIR zu schwer (18 Jahre krank)
*Kein Ding ist DIR unmöglich!
*Kein böser Geist regiert mein Leben, sondern DEIN heiliger Geist!
*Bei Dir finde ich Heilungskräfte
*Was mich krank macht, das weißt DU!
*DU rufst mich zu Dir!
*Ich darf zu DIR kommen!
*In DEINER Nähe werde ich gesund!
*Du sprichst mich an!
*Ich bin Abrahams Tochter - ich gehöre zu DEINEM Volk!
*Ich bin DEIN Kind!
*DU löst mir die Fesseln!
*DU befreist mich von meinen Fesseln!
*Jeder kann es sehen!
*Ich freue mich über DEINE herrlichen Taten!
*Es ist durch DICH geschehen!
*Sie war verkrümmt - nun aber aufgerichtet!
*Die verkrümmte Frau hat ein neues Leben bekommen, so wie ich!
*Die innere Verbogenheit wandelst DU. So kann ich aufrecht durch´s Leben gehen.
*Du machst mein Leben lebenswert!

Lies dazu Lukas 13, 10-17


Zukunft und Hoffnung

Wer vertraut, hat Zukunft, wer vertraut steht fest, weil der Herr des Lebens ihn nicht fallen lässt. Lass dich nicht entmutigen, Jesus steht dir bei. Er macht deine Zukunft hell. Jesus ist dein Licht!