Powered By Blogger

Mittwoch, 9. Februar 2011

Negativ und posetiv


Es ist interessant. Nach dem ich den letzten Blog-Eintrag gemacht hatte, behandelte das "philosopischen Radio" das Thema: "Wartezeit". Die Gedanken, die mir zu diesem Thema fehlten, bekam ich nun geliefert. Ehrlich gesagt, ich habe nicht ununterbrochen zugehört. Mitbekommen habe ich jedoch, dass der Studiogast die Wartezeit ziemlich negativ für den Menschen beurteilte.
Z. B. wenn jemand im Wartezimmer eines Arztes sitzt, ist die Wartezeit verständlicher Weise mit Spannung, ungemütlicher Erwartungshaltung, wenn nicht sogar Angst gefüllt. Man weiß nicht, was auf einen zukommt. Das ist mir ja nicht unbekannt.
Nun meldete sich ein Hörer brieflich zu Wort. Hier kamen nun posetive Gedanken zum Tragen. "Wartezeit ist erfüllt mit Spannung, froher Erwartungshaltung, Zukunftserwartung und Vorfreude.
Kann es sein, dass dieser Hörer Christ ist?

Christen warten mit Spannung,
froher Erwartungshaltung,
Hoffnung und Freude

"auf einen neuen Himmel und eine neue Erde."

Das ist unsere Zukunft!
Zukunft und Hoffnung

Wer vertraut, hat Zukunft, wer vertraut steht fest, weil der Herr des Lebens ihn nicht fallen lässt. Lass dich nicht entmutigen, Jesus steht dir bei. Er macht deine Zukunft hell. Jesus ist dein Licht!