Powered By Blogger

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Tragen und Getragen-Werden



"Auffallend oft spricht die Schrift (die Bibel) vom Tragen. Es ist die Gemeinschaft des Leibes Christi, die sich hier verwirklicht. Wie Christus uns als Sünder trug und annahm, so dürfen wir in seiner Gemeinschaft Sünder tragen. Wir brauchen nicht zu richten. Den Dienst der Vergebung tut einer dem anderen täglich. Ohne Worte geschieht er in der Fürbitte füreinander; und jedes Glied der Gemeinschaft, das in diesem Dienst nicht müde wird, darf sich drauf verlassen, dass auch ihm dieser Dienst getan wird. Wer selbst trägt, weiß sich getragen, und nur in dieser Kraft kann er selbst tragen."
Nach "Gemeinsames Leben" von Dietrich Bonhoeffer
Zukunft und Hoffnung

Wer vertraut, hat Zukunft, wer vertraut steht fest, weil der Herr des Lebens ihn nicht fallen lässt. Lass dich nicht entmutigen, Jesus steht dir bei. Er macht deine Zukunft hell. Jesus ist dein Licht!