Powered By Blogger

Mittwoch, 21. Oktober 2009

Baustelle betreten erwünscht

So hieß es vergangene Woche bei den KI-BI-ER-Tagen. Und die Kinder hatten ganz sicher ihren Spaß. Wir haben es ihnen angemerkt und angesehen, wie sie hier durch´s Gelände gewuselt sind. Eine wahre Freude auch für Erwachsene.



Das Thema lag ja nahe, da unser Gelände ja eine einzige ständige Baustelle ist.
Zunächst das neue Schulgebäude.
Dann die Entkernung und Umbauten in zwei großen Häusern. Das ist noch nicht zu Ende.
Ständige Kanalsanierungsarbeiten mal hier, mal dort...
Zur Zeit wird eine größere Terrasse saniert...
Umbaumaßnahmen in der anderen Schule haben bereits begonnen.

...und wenn es dann direkt vor dem Zimmerfenster stattfindet und die Geräuschkulisse in unmittelbarer "Hörnähe" ziemlich heftig ist...

...und einem auch noch der Mittagschlaf geraubt wird...

ja, da geht einem doch wirklich bald der Hut hoch.

Es ist kein Stillstand abzusehen, keine erholsame Stille, die ich mir wünsche - nein, wer weiß, womit es weitergeht. Nicht zu allerletzt wird es dann die Straßen betreffen, die von den schweren Baufahrzeugen bereits sehr beschädigt sind. Das ist schon alles angedacht...!!!
Zukunft und Hoffnung

Wer vertraut, hat Zukunft, wer vertraut steht fest, weil der Herr des Lebens ihn nicht fallen lässt. Lass dich nicht entmutigen, Jesus steht dir bei. Er macht deine Zukunft hell. Jesus ist dein Licht!