Powered By Blogger

Mittwoch, 30. Juni 2010

Die Fahrt von La Force nach Meschers

Frankreich

11. Tag 12. 7. 1966

Am Dienstag, den 12. 7. mußten wir etwas erher aufstehen, was an den anderen Tagen nicht der Fall war, da wir am Morgen abfahren sollten und einige mußten noch ihre Koffer packen. Nach dem Frühstück wie an jedem Morgen kam der Abschied. Es war sehr herzlich und wir gaben den Pflegern, die gerade da waren noch die Hand. Dann fuhren wir, es war kurz nach 9 Uhr, ab. Wir hatten eine ungefähr 180 km lange Strecke vor uns. Die Fahrt verlief ereignislos. Doch als viele von uns zum 1. Male den Atlantik sahen, staunten sie doch. Mittags um 1 Uhr waren wir in Meschers. Wir wären schon etwas eher dagewesen, wenn unterwegs nicht einem von uns schlecht geworden wäre.
Wir freuten uns schon auf das erfrischende Bad im Atlantik, als wir an der Jugenherberge ankamen. Die Freude wurde allerdings durch die Unterkunft, in der wir nachts schlafen sollten, getrübt. Es waren 2 größere Zelte mit schmuddeligen Schlafstellen aus Feldbetten. Aber das Baden im Meer ließ uns auch diese Unzugänglichkeit Meschers vergessen. Zu erwähnen wäre auch noch, daß es in der Nacht sehr kalt wurde und alle gefroren haben.
vefaßt von Olaf

Reisefieber

Zukunft und Hoffnung

Wer vertraut, hat Zukunft, wer vertraut steht fest, weil der Herr des Lebens ihn nicht fallen lässt. Lass dich nicht entmutigen, Jesus steht dir bei. Er macht deine Zukunft hell. Jesus ist dein Licht!