Powered By Blogger

Mittwoch, 26. Mai 2010

"Da wurde es ganz stille"


Matthäus 8,Vers 46

Die Geschichte von der Sturmstillung, die im Matthäus-Evangelium der Bibel erzählt wird, passt zum Jahr der Stille. Matthäus berichtet, dass die Jünger, die schon so manchen Sturm erlebt haben dürften, bei diesem Orkan in Panik gerieten.
Sie weckten Jesus, rechneten aber offensichtlich nicht damit, dass ER in dieser Situation irgendetwas Hilfreiches tun könnte. Jesus fragt sie nach ihrem Glauben - und sie zucken mit den Achseln.

Nachdem Jesus für Ruhe gesorgt hat, tritt nicht nur eine große Stille ein, sondern ein erstauntes Fragen: Wer ist dieser Mann? Wieso hat sein Wort Macht über die Naturgewalten?

Wir wissen nicht, welche Stürme uns in diesem Jahr treffen werden. Vielleicht gleitet das Lebensschiff ruhig und zielsicher dahin, vielleicht gehen die Wellen hoch und und wir fürchten uns vor dem Untergang...

Wo Jesus ist, wird Stille mitten im Trubel möglich.
Stille, die zum Staunen führt.
Wir dürfen darauf vertrauen, dass ER auch im Sturm unseres Lebens da ist.
Zukunft und Hoffnung

Wer vertraut, hat Zukunft, wer vertraut steht fest, weil der Herr des Lebens ihn nicht fallen lässt. Lass dich nicht entmutigen, Jesus steht dir bei. Er macht deine Zukunft hell. Jesus ist dein Licht!