Powered By Blogger

Sonntag, 18. Januar 2009

Schwere des Lebens

Nach 2. Korinther 4, Vers 17

"Denn unsere Trübsal, die zeitlich und leicht ist, schafft eine ewige und über alle Maßen gewichtige Herrlichkeit."

Ohne Schwere würde der Anker das Boot nicht halten.
Ohne Widerstand würde der Muskel nicht wachsen.
Ohne Spannung würde der Bogen keinen Pfeil schießen.
Ohne Belastung wüssten wir nicht die Grenze der Belastbarkeit.
Ohne Gewicht bliebe der Same nicht in der Erde.
Ohne Ballast wäre der Ballon nicht zu dirigieren.
Ohne Schwere würde ich davonfliegen, weder Halt haben noch geben, und ohne Verständnis sein für die Schwere der Welt.

Ein unbekannter Zeitgenosse

Eine Schere zum Vorigen Artikel? Gewiss! Doch hebt das eine das andere nicht auf, weil die Mitte unseres Lebens, Jesus Christus, die Balance hält.

Zukunft und Hoffnung

Wer vertraut, hat Zukunft, wer vertraut steht fest, weil der Herr des Lebens ihn nicht fallen lässt. Lass dich nicht entmutigen, Jesus steht dir bei. Er macht deine Zukunft hell. Jesus ist dein Licht!