Powered By Blogger

Montag, 11. Oktober 2010

Dank sei D I R




Erntedankfest
3. Oktober 2010

Der 3. Oktober war nicht nur der "Tag der deutschen Einheit", sondern auch das Erntedankfest der Christen.
Auch im vorigen Jahr habe ich hier meinen Erntedank
aufgeschrieben. Das soll nun wieder geschehen.

Der Predigttext für den Gottesdienst stand in 2. Kor. 9,8 und lautet:
"ER wird euch alles schenken, was ihr braucht, ja mehr als das. So werdet ihr nicht nur genug haben, sondern von eurem Überfluss weitergeben können."


Mein Ernte-Dank

* Danke für die überaus schönen Ferien in Königsfeld, für alles, was ich erleben und sehen durfte, für die wunderschöne Wohnung, für die Stille vor Gott, für den Sonnenschein, den ich genießen durfte.

* Danke für alle Schönheit und Freude
Gott hat diese Welt nicht irgendwie geschaffen, nicht nebenbei und schon gar nicht nachlässig. sondern mit aller Hingabe. Und ER hat sie schön gemacht. Die gewaltigen Berge, die donnernde See, die funkelnden Sterne, die zarten Blumen und die faszinierenden Kristalle und kleinsten Teilchen sind schön. Wir sind schön. Jeder Mensch ist eine Schönheit, ein Original aus der Schöpferhand Gottes.

* Danke für meine Familie, für das neu geschaffene Leben - meine jüngste Großnichte, die süße kleine schöne Zora.

* Danke für mein neues Leben durch die Liebe Gottes. ER hat mich angenommen. Danke für das neue Leben, dass ich nach meiner Erkrankung bekommen habe. Danke für die Gesundheit.

* Danke für alle Bewahrung bei den Busfahrten, oder wenn ich zu Fuß unterwegs war, dass ich trotz meines kranken Knies gehen konnte.

* Danke für die Hilfsbereitschaft fremder Menschen, die meinen Koffer in den Bus und Zug gehoben haben. Danke für alle Freundlichkeit, die mir Menschen entgegenbrachten.

* Danke, dass ich so vieles in kleinen Dingen sehen durfte. Z. B. wenn sich die Sonnenstrahlen in unzähligen Sternen auf den Wellen des Sees widerspiegelten.

* Danke für die kunstvoll errichteten Bauwerke, Dome und Münster und für die kleinen Kirchlein.

* Danke für die Musik
Zukunft und Hoffnung

Wer vertraut, hat Zukunft, wer vertraut steht fest, weil der Herr des Lebens ihn nicht fallen lässt. Lass dich nicht entmutigen, Jesus steht dir bei. Er macht deine Zukunft hell. Jesus ist dein Licht!