Powered By Blogger

Mittwoch, 17. August 2011

HEUTE


So bleibt mir noch ein Tag in der Woche übrig: HEUTE! Jeder gläubige Christ kann den Kampf des heutigen Tages gewinnen, die Sorge dieses Tages tragen, der Versuchung widerstehen, die gerade heute an ihn herantritt.
Gott ist es, der uns die Lasten, Leiden und Freuden eines Tages zumißt.

"Gott legt uns eine Last auf, aber er hilft uns auch."

Nur wenn wir uns zu der Bürde des heutigen Tages auch noch die Lasten von gestern und morgen auferlegen, dann brechen wir zusammen. Es sind ja nicht die Erfahrungen dieses Tages, die uns zermürben, es ist die Gewissensnot über das, was gestern war, und die Furcht, was morgen werden kann. Aber Gestern und Morgen sind Tage, die Gott gehören. ÜBERLASS SIE IHM!

GESTERN ... ist vorbei. MORGEN ... ist noch nicht da. HEUTE ... hilft der Herr!



Zukunft und Hoffnung

Wer vertraut, hat Zukunft, wer vertraut steht fest, weil der Herr des Lebens ihn nicht fallen lässt. Lass dich nicht entmutigen, Jesus steht dir bei. Er macht deine Zukunft hell. Jesus ist dein Licht!