Powered By Blogger

Donnerstag, 8. November 2007

gegensätzlich


Im Gegensatz zu meiner vorherigen Eintragung fiel mir folgendes ein:
Nicht nur die Höhepunkte im Leben sind wichtig, sondern dass ich im Leben auch den nötigen Tiefgang wahrnehme. Was ich erlebe, erfahre, vor allem, was ich vom Wort Gottes her wahrnehme, sollte sich in mir vertiefen. Das erinnert mich an den Bergbau, wenn man in eine Bergwerksgrube einfährt, sich also "vertieft". Im Stollen gibt es wahre Schätze zu heben. Im Erzgebirge auf der Silberstraße wurde sogar Silber gewonnen. Und dort ist die Luft reiner als auf der Straße. Das habe ich in Ehrenfriedersdorf erfahren, als wir in die Grube einfuhren. Aber die Erfahrung mit der kleinen Gruben-Eisenbahn zu fahren, war für mich der Horror. So romantisch dieses Bild auch aussicht...
Zukunft und Hoffnung

Wer vertraut, hat Zukunft, wer vertraut steht fest, weil der Herr des Lebens ihn nicht fallen lässt. Lass dich nicht entmutigen, Jesus steht dir bei. Er macht deine Zukunft hell. Jesus ist dein Licht!