Powered By Blogger

Donnerstag, 3. November 2011

Reiche schöne bunte Welt


"Die Erntekrone"
Sie ist ein Erinnerungsobjekt aus meiner Kindheit.
Zur Erntezeit hing sie in den Dielen der damaligen Bauernhäuser.

Ein Wagenrad mit verschiedenen Getreidekörnern


Das Brot - mit Kreuz und Weintraube


Der Spaten ist auch zu erkennen
und der Heurechen




Ich habe den großen "Danke-Tag", das Erntedankfest der Christen in diesem Jahr nicht ausgelassen. Nein, sondern ich habe ihn in den Ferien in einem kleinen Dorf gefeiert, in dem es noch Bauern gibt. Liebevoll hatten die Landfrauen die Gabentische in der Kirche, in der ich den Gottesdienst mitfeierte, geschmückt.

Zentriert

Du krönst das Jahr mit DEINEM Gut!

Wie goldener Oktober

Zukunft und Hoffnung

Wer vertraut, hat Zukunft, wer vertraut steht fest, weil der Herr des Lebens ihn nicht fallen lässt. Lass dich nicht entmutigen, Jesus steht dir bei. Er macht deine Zukunft hell. Jesus ist dein Licht!