Powered By Blogger

Freitag, 27. Juni 2008

Aus Farben des Lebens

Einmalig

Es gab einmal eine Zeit, da hatten Tiere eine Schule.
Der Lehrplan bestand aus Rennen, Klettern, Fliegen und Schwimmen, und alle Tiere wurden in allen Fächern unterrichtet.

Die Ente war gut im Schwimmen; besser sogar als der Lehrer. Im Fliegen war sie durchschnittlich, aber im Rennen ein hoffnungsloser Fall. Da sie in diesem Fach so schlechte Noten hatte, musste sie nachsitzen, um das Rennen zu üben.

Der Adler wurde als Problemschüler angesehen, da er, obwohl er im Klettern alle anderen schlug, darauf bestand seine eigene Methode anzuwenden.

Das Kaninchen war im Laufen an der Spitze der Klasse, aber es verzweifelte wegen der vielen Nachhilfestunden im Schwimmen.

Das Eichhörnchen war Klassenbester im Klettern, aber sein Fluglehrer ließ
es seine Flugstunden am Boden beginnen, anstatt vom Baumwipfel herunter.
Es bekam Muskelkater durch Überanstrengungen bei den Startübungen und immer schlechtere Noten im Klettern und Rennen.

Am Ende des Jahres hielt ein anormaler Aal, der gut im Schwimmen und etwas rennen, klettern und fliegen konnte als Schulbester die Schlussansprache.

Zum Schmunzeln?
Oder zum Nachdenken?


Die besonderen Gaben und Fähigkeiten, aber auch Schwächen
und persönliche Grenzen machen meine Einmaligkeit aus.

Zukunft und Hoffnung

Wer vertraut, hat Zukunft, wer vertraut steht fest, weil der Herr des Lebens ihn nicht fallen lässt. Lass dich nicht entmutigen, Jesus steht dir bei. Er macht deine Zukunft hell. Jesus ist dein Licht!