Powered By Blogger

Montag, 23. November 2009

" Dresden "







1958

1965



Das hat mich doch zu tiefst beeindruckt. - Gestern abend sah ich noch das Ende des Films "Dresden". Obwohl ich ihn bereits schon einmal in ganzer Länge gesehen hatte, erschütterten mich die letzten Bilder von der verbrannten Frauenkirche und dahinter die Elb-Brücke, die nach Dresden-Neustadt führt. Hier hatte ich doch im Herbst gestanden und nicht unbedingt an das schlimme Inferno im Februar 1945 gedacht. So viele Menschen hat es betroffen - und nun ist alles so schön geworden. Wie dankbar können wir diese jetzige Zeit genießen!
Zukunft und Hoffnung

Wer vertraut, hat Zukunft, wer vertraut steht fest, weil der Herr des Lebens ihn nicht fallen lässt. Lass dich nicht entmutigen, Jesus steht dir bei. Er macht deine Zukunft hell. Jesus ist dein Licht!