Powered By Blogger

Freitag, 4. Juni 2010

Zwei Heylight`s an einem Tag

Die Schöpfung - schöpferische Kultur der Kunst
lies dazu Psalm 19


Das war wirklich eine ereignisreiche Woche mit mehreren Höhepunkten.
Auf das Hoffest hatte ich mich schon sehr gefreut.
Nun fuhren wir am Vormittag auch noch nach Essen ins Weigle-Haus. Das Programm der diesjährigen Teerstegen-Ruhr-Konferenz lehnte sich an Kulturhauptstadt Ruhr.2010 an.
Dort hörten wir einer wirklich fesselnden Bibelarbeit zu. Gestaltet wurde diese Stunde von dem
verantwortlichen Pastor, Herrn Weth und seiner Frau auf dem Himmelsfels in Spangenberg. Frau Weth hat eine Gesangsausbildung gehabt. Diese Stimme - man stelle sich vor, Jenneffer Rash singt, und noch viel schöner. Alles, was gesagt und gesungen wurde, war zum Lobe Gottes gestimmt.

Das Hoffest war wieder Spitze. Viele Gäste waren gekommen, Erwachsene und Kinder. Die Kinder sind so recht auf ihre Kosten gekommen. Viele Attraktionen für Kinder waren angeboten.
Ein Wettspiel auf Pferden wurde durchgeführt, Maltechniken (vielfach an sich selbst) wurden getätigt, Bogenschießen war dran, einige junge Frauen begeisterten uns mit dem Pferde-Fußball und die Quadrilie habe ich leider verpasst. Reichlich zu Essen und zu Trinken gab es auch - wunderbarer selbstgebackener Kuchen und Gegrilltes. Es war eine freundliche Atmosphäre mit viel Begegnungen zwischen Groß und Klein. Pippi Langstrumpf war dabei und "echte" Coboys.
Ein ganz buntes Bild! Und viiiiiiel Sonnenschein.
Ein gelungenes Fest!









Zukunft und Hoffnung

Wer vertraut, hat Zukunft, wer vertraut steht fest, weil der Herr des Lebens ihn nicht fallen lässt. Lass dich nicht entmutigen, Jesus steht dir bei. Er macht deine Zukunft hell. Jesus ist dein Licht!