Powered By Blogger

Donnerstag, 13. Dezember 2007

Warten auf das Licht der Weihnacht

Gestern hatten wir eine große schöne "Familien-Weihnachtsfeier".
Das Anspiel, das unsere Leute einstudiert hatten, war recht anprechend. Zwei Engel "in Zivil" bemerkten, wieviel broblembeladene Leute auf eine Lösung warten.
Da waren die Schulkinder, die auf das Ende der Schulstunde warteten, oder eine Dame, die mit Plastiktüten beladen ungeduldig auf den Bus wartete. Da war der verliebte Junge Mann, der nach drei Jahren immer noch auf die Rückkehr seiner Verflossenen wartete. Ein anderer wartete auf das große Geld und eine Schönheit auf den großen Durchbruch. Da kauerten die Kinder, die auf die Zuwendung ihrer Eltern warteten.
Soviel Dunkelheit!

Das Licht scheint in der Finsternis. Und die Finsternis hat´s nicht begriffen.

Finsternis bedeckt das Erdreich und Dunkel die Völker. Aber über dir geht auf der Herr und Seine Herrlichkeit erscheint über dir.

Laßt uns ein Licht anzünden, so dunkel ist die Welt.
Zu leuchten sind wir alle an unseren Platz gestellt.
Da freuen uns Krippe, Hirten und Stern,
das Licht der schimmernden Kerzen.
Denn der wird recht froh, der Jesus bekennt,
mit einem brennenden Herzen.

Zukunft und Hoffnung

Wer vertraut, hat Zukunft, wer vertraut steht fest, weil der Herr des Lebens ihn nicht fallen lässt. Lass dich nicht entmutigen, Jesus steht dir bei. Er macht deine Zukunft hell. Jesus ist dein Licht!