Powered By Blogger

Dienstag, 11. Januar 2011

Wertvolle Zeit


Was ist das?
Wertvolle Zeit -

Seit ich hier am Ende des Jahres den letzten Beitrag geschrieben hatte, verbrachte ich meine Zeit im Bett. Eine Erkältung wollte auskuriert werden. Eine Erkältung braucht seine Zeit. Für mich war es eine wertvolle Zeit, denn ohne die wohltuende Ruhe und Wärme, wäre ja alles noch schlimmer geworden und die Erkältungserscheinungen hätten sich noch länger aufgehalten.

Momente der Ruhe reihen sich aneinander.

Momente der Gedanken haben Zeit.
Momente, die das Da-Sein spüren lassen.
Momente, in denen ich an andere denken kann.
Momente in denen ich danke.
Momente, in denen ich weiß, dass ich geliebt werde.
Momente, in denen ich Zuwendung erfahre.
Momente, in denen ich meine Grenzen anerkenne.
Momente, in denen ich das "Ja-Sagen" übe.

Momente sind wertvolle Zeit!!!

Zukunft und Hoffnung

Wer vertraut, hat Zukunft, wer vertraut steht fest, weil der Herr des Lebens ihn nicht fallen lässt. Lass dich nicht entmutigen, Jesus steht dir bei. Er macht deine Zukunft hell. Jesus ist dein Licht!