Powered By Blogger

Mittwoch, 21. April 2010

Wenn man krank ist ...


In der vorigen Woche gab es Tage, die mir nicht so gut gefielen. Das Bett hüten zu müssen, ist nicht so toll. Gefreut habe ich mich über Blumengrüße und Spruchkärtchen. So ernst war es zwar nicht, wie die folgenden Ausführungen es beschreiben, aber doch kraftraubend. Hier sei aus einem Kärtchen der Text wiedergegeben.

Wenn Enttäuschungen uns niederdrücken
und wenn uns Unglück trifft,
steht Gott uns zur Seite,
um uns auch in den
Dunkelheiten unseres Lebens zu sagen,
dass er uns liebt und nicht vergessen hat.

Wenn wir vom Leid heimgesucht werden
und wenn uns Krankheit die Kraft raubt,
können wir den Trost Gottes erfahren,
der uns hilft, den Schmerz zu bewältigen
und die Hoffnung nicht zu verlieren.

Gebet:
"Herr
, sei mir nahe in meiner Einsamkeit.
Gib mir immer wieder ein Licht in meiner Dunkelheit.

Lass mich spüren, dass du mir nahe bist,
damit ich nicht in der Traurigkeit versinke
und immer wieder ein Licht leuchtet."


Wenn ich dich anrufe, so erhörst du mich
und gibst meiner Seele große Kraft.
Psalm 138, Vers 3
Zukunft und Hoffnung

Wer vertraut, hat Zukunft, wer vertraut steht fest, weil der Herr des Lebens ihn nicht fallen lässt. Lass dich nicht entmutigen, Jesus steht dir bei. Er macht deine Zukunft hell. Jesus ist dein Licht!