Powered By Blogger

Donnerstag, 8. August 2013

Kanzelwand - Naturpfad - Fellhorn-Mittelstation


Das sollte mein schönster Tag werden - an der Kanzelwand auf dem Naturpfad zur Mittelstation am Fellhorn und die schönen Berge ringsherum sehen. Anschließend wollte ich mit der Fellhornbahn noch bis zur Gipfelstation fahren.  In der Bergbahn dachte ich noch, so schlimm kann das Wetter gar nicht werden. Es war trocken. Aber wenn ich mir jetzt die Fotos anschaue, die ich von der Gondel aus gemacht habe, sieht es doch ziemlich dunkel aus ...




Hier noch ein Foto vom Fellhorn von der Kanzelwand aus. Hier sind 1 Grad über null. Als ich an die frische Luft komme, regnet es. Ich ziehe mich warm an und marschiere los.

hier gehe ich ´runter, um nach dem nächsten Bogen wieder ein Stück hoch zu gehen.

Es regnete ununterbrochen stark. der Weg war für mich anstrengend. 
Aber die schönen Blumen habe ich gesehen .







Ich entdecke den ersten Enzian

Der Almrausch oder Alpenrosen - die Blüten sind noch nicht ganz auf.


Die Hänge sind voll von Alpenrosen. Wie muss das wunderschön aussehen, wenn alles blüht!


































Nach zwei Stunden durch den Regen gelange ich an eine kleine Imbiss-Hütte. Ich ruhe mich kurze Zeit dort aus und stärke mich ein wenig. Dann setze ich im eiligen Schrit und bergauf noch eine halbe Stunde meine Wanderung fort und gelange dann zur Mittelstation der Fellhorn-Bahn. Völlig drchnässt kehre ich in dem schönen Bergrestaurant ein und esse leckeren Apfelstrudel mit Vanilien- soße. Inzwischen kommt der Nebel bis runter zur Mittelstation. Zu sehen ist nichts mehr. Ich fahre natürlich nicht mehr bis zur Gipfelstation, sondern gegen 15.00 Uhr ins Tal.

Ja, so ähnlich voll war der Teller, nur die Sahne brauchte ich nicht, weil es sehr reichlich war und lecker.
Zukunft und Hoffnung

Wer vertraut, hat Zukunft, wer vertraut steht fest, weil der Herr des Lebens ihn nicht fallen lässt. Lass dich nicht entmutigen, Jesus steht dir bei. Er macht deine Zukunft hell. Jesus ist dein Licht!