Powered By Blogger

Samstag, 14. Mai 2011

Scherzwort


Drei Jungen toben auf einem Spielplatz. Als sie müde sind vom Spiel, hocken sie auf einer Bank und unterhalten sich.
"Mein Onkel ist Pfarrer. Wenn der durch das Dorf geht, ziehen die Leute den Hut und sagen:Hochwürden!"
Der andere Junge antwortet: "Ich habe einen Onkel, der ist Kardinal. Wenn der über die Straße geht, nehmen die Leute die Hände aus den Taschen und sagen: Eminenz!"
Der dritte Junge wirft ein: "Ich habe einen Onkel. Der ist so dick, wenn der unterwegs ist, drehen sich die Leute um und rufen: "Allmächtiger!"
Zukunft und Hoffnung

Wer vertraut, hat Zukunft, wer vertraut steht fest, weil der Herr des Lebens ihn nicht fallen lässt. Lass dich nicht entmutigen, Jesus steht dir bei. Er macht deine Zukunft hell. Jesus ist dein Licht!