Powered By Blogger

Dienstag, 28. Oktober 2008

Ein Brief an Marianne

Herr, DU segnest die Stunden, die DU mir schenkst

Liebe Marianne,
dieser Tag des Wiedersehens wird für mich persönlich in lieber Erinnerung bleiben. Dieser Tag hat alle meine Erwartungen und Wünsche übertroffen. Du hast Dich so liebevoll um uns gekümmert. Die Kinder haben trotz des ungünstigen Wetters nicht gemeckert, im Gegenteil. Sie waren voll begeistert. Nass geworden waren sie ja sowieso. Die Menschen-Trockenmaschine hat ja alles wieder getrocknet. Du hast die Kinder hin- und her gefahren und uns beiden hast Du ein wundervolles leckeres Mittagessen bereitet und anschließend uns noch mit gutem Kaffee und Kuchen bewirtet. Dann hast Du mir noch die leckeren Äpfel mitgegeben. Sie schmecken richtig gut.
Die gute Heide-Luft haben wir auch noch mitgenommen.
Als wir dann wieder im Zug saßen, kullerten bei Edith die Tränen. "Nein, die Marianne, nein, die Marianne", konnte sie nur immer wieder sagen.
Es war einfach ein großartiges Erlebnis.

Vielen, vielen Dank, liebe Marianne! Du hast uns allen sehr wohl getan!

Am Sonntag fuhren wir bei starkem Wind dann mit den Rädern in unseren Geburtsort. Weil wir fast nur schieben mussten, dauerte es 2 Stunden, bis wir das Dorf erreichten.
Allerdings steht das Haus, in dem Ihr gewohnt habt, nicht mehr. Es ist abgerissen, so dass die Einfahrt zum Hof größer geworden ist.
Wir trafen ein Ehepaar, das uns ansprach und wir machten uns bekannt. "Ja Edith", meinte Herr Lege, "dann haben wir ja mal zusammen auf einer Schulbank gesessen!" Das war eine lustige Situation, wenn man sich nach fast 60 Jahren wiedertrifft.

Insgesamt hatte ich sehr schöne Ferien. Wir sind viel im Wald und an der Sandkuhle, die inzwischen zu einem schönen See angelegt wurde, spazieren gegangen. Große Scharen von Wildgänsen hielten sich dort zeitweise auf.

Nun hat die Arbeit wieder begonnen. Sie schmeckt.

Viele liebe Grüße

Deine Anita
Zukunft und Hoffnung

Wer vertraut, hat Zukunft, wer vertraut steht fest, weil der Herr des Lebens ihn nicht fallen lässt. Lass dich nicht entmutigen, Jesus steht dir bei. Er macht deine Zukunft hell. Jesus ist dein Licht!