Powered By Blogger

Donnerstag, 1. September 2011

Meine Freude



Sandwich-Man

Ich hörte einmal von einem Mann, der auf den Straßen von Philadelphia auf und ab flanierte. Über die Schultern hatte er sich zwei große Schilder aus Karton gehängt.

Auf dem Schild, das der Mann über dem Bauch trug, war zu lesen: "Ich bin ein Narr für Christus." Die Leute, die ihm auf der Straße entgegenkamen, hatten ein mitleidig-herablassendes Lächeln im Gesicht.

Doch der Spott verging ihnen in der Regel recht schnell. Nachdem sie an ihm vorbeigegangen waren, drehten sich die meisten um. Dann sahen sie das zweite Schild, das er auf dem Rücken trug.

Darauf stand: "Wessen Narr bist du?"

Nach Tony Campolo
Zukunft und Hoffnung

Wer vertraut, hat Zukunft, wer vertraut steht fest, weil der Herr des Lebens ihn nicht fallen lässt. Lass dich nicht entmutigen, Jesus steht dir bei. Er macht deine Zukunft hell. Jesus ist dein Licht!