Powered By Blogger

Mittwoch, 13. April 2011

Hoffnung für Gefangene


Das Kreuz steht für vieles. Das "Schwarze Kreuz" bedeutet Hoffnung für Gefangene und steht für eine christliche Organisation, die sich um Strafgefangene und ihre Familien kümmern. In manchen Gemeinden leben Christen, die sich als Gruppe zusammentun und Leute im Gefängnis besuchen. Sie singen mit ihnen und halten eine Andacht. Das persönliche Gespräch kommt nicht zu kurz. Hier sind persönliche Zeugnisse gefragt, denn niemand macht alles richtig und hier kann man zu dem stehen, dass man auch als Christ etwas falsch machen kann und dennoch Gottes Liebe als Befreiung erfährt.

Durch seinen Kreuzestod hat Jesus Christus uns befreit von der Gefangenschaft der Schuld, Sünde und Tod, Fesseln fallen ab und Mauern brechen ein. Nichts kann uns scheiden von Seiner Liebe.


Durch seine Tat am Kreuz
hat er alles Neu gemacht!
Zukunft und Hoffnung

Wer vertraut, hat Zukunft, wer vertraut steht fest, weil der Herr des Lebens ihn nicht fallen lässt. Lass dich nicht entmutigen, Jesus steht dir bei. Er macht deine Zukunft hell. Jesus ist dein Licht!