Powered By Blogger

Donnerstag, 7. August 2008

24.07.2008


Esbjerg - Fischereimuseum - Seehundfütterung u. v. a. m.

25.07.2008

Family-Day

Wir wollen an den Strand, zur Nordseeinsel Römö, die mit dem Festland durch einen Deich verbunden ist, auf dem eine befestigte Straße auf die Insel führt.Am Strand war es schlimmer wie in der Wüste - Sandsturm - habe entzündete Augen bekommen. Lief 1 1/2 Stunden bis zu einer Tasse Kaffee, barfuß! Es war schön, durch den warmen Sand zu gehen und auch festzustellen, was nach den Dünen alles wäschst.
Als ich um 15.00 Uhr wieder am Strand bin, zieht es sich ein wenig zusammen. Schnell ziehe ich mein T-Shirt aus und gehe im Badeanzug im Wasser entlang. Bunte Drachen fliegen am Himmel und Surfer sind unterweg. Eine schöne Ansicht. Als ich zurückkehre, haben alle ihre Sachen eingepackt und warten auf mich. Sie wollen weg.

26.07.2008

Thema: Rache ist süß aber kein Weg

Ruhiger Nachmittag



Die Jungs und die Männer sind oft
am Fußballspielen, aber beim Handball betätigen sich auch die Frauen.





Sonntag, 27.07.2008


Familien-Gottesdienst

Sechs verschiedene Gruppen spielen je einen Vers aus Psalm 23

Wir stellen den 6. Vers dar: "Du deckst mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde"
(Der Tisch ist am Boden, die Kinder hocken drum herum. Alle anderen sind die Feinde. Die Kinder haben Pfeil und Bogen ergattert und wir mimen feindliche Gesten.)


Den Nachmittag nutze ich als Ruhetag.

Abends ist Sing & Pray

28.07.2008

Thema: Wo du immer Zuflucht findest (Psalm 57)

Ich habe mir den Vers 2 ausgesucht: "Unter dem Schatten deiner Flügel habe ich Zuflucht"

Wir gingen also auf die Flucht durch das schöne Gelände. Als wir aus der "Höhle" hinaus gingen, bekam jeder einen Zuspruch von Herrn Frey. "Wer den Zufluchtsort kennt, übersteht jede Wüste."
Hinter dem Gelände fließt ein kleiner Fluß, auf dem manche Familien Kahn fuhren.

Nachmittags war ich mit Hellmanns in Ribe. Wir haben ein Eis gegessen, da wo die Waffeln frisch gebacken und verzehrt werden. Aber es war so heiß, mir war richtig übel. So fuhren wir bald wieder nach Hause.



29.07.2008



Legoland

Am Famaly-Day ist Gelegenheit ins Legoland zu fahren.

Ich wurde mehrmals gewarnt dort hin zu fahren, weil das angeblich zu anstregend für mich sei, das lange Warten und Anstehen an den Bahnen - als wenn ich als erwachsene Person Achterbahn fahre! Abends zuvor hieß es, fahren sie doch mit, das wird sicher auch nett für sie sein. Und so entschloss ich mich ganz kurzfristig am nächsten morgen ins Legoland zu fahren.

Nach der äußeren Seite war der Ausflug ins Legoloand wohl für mich der Höhepunkt, da ich ja noch niemals dagewesen bin. Es hat mich schon beeindruckt, wie liebevoll alles aufgebaut wurde, auch die parkähnlichen Anpflanzungen z. b. vor den mit Legosteinen nachgebauten Schlössern usw., die vielen verschiedenen Landschaften der verschiedenen Länder, Häuserzeilen verschiedener Städte, Häfen, Kraftstromanlagen, Manitu nicht zu vergessen u. v.a.m.
Natürlich fuhr ich mit keiner Bahn!!!


Photos veröffentlich von der Stadtmission Düsseldorf:















Um mir immer mal wieder das Gesehene ins Gedächtnis zu rufen, habe ich aus der Internetseite einige Bilder ausgesucht und hochgeladen, bevor vielleicht eigene Bilder hier erscheinen.

Der nachgebaute Dom in Ribe, der mir ja schon bekannt ist.








Zukunft und Hoffnung

Wer vertraut, hat Zukunft, wer vertraut steht fest, weil der Herr des Lebens ihn nicht fallen lässt. Lass dich nicht entmutigen, Jesus steht dir bei. Er macht deine Zukunft hell. Jesus ist dein Licht!