Powered By Blogger

Mittwoch, 8. Juni 2011

Weißt du wo der Himmel ist ...


Himmelssegen aus Himmelsthür

An Christi Himmelfahrtstag wurde im Radio-Gottesdienst der "Himmelssegen" aus der Ev. Kirche in Himmelsthür bei Hildesheim ausgeteilt. - Ein ansprechender Gottesdienst. -
Immer wieder wurde die Frage aufgeworfen: "Weißt du wo der Himmel ist?"

Die kleine Leoni schaut suchend in der Kirche umher, in jede Ecke schaut sie, unter den Bänken schaut sie, in das Taufbecken schaut sie hinein. Schließlich fragt sie ihre Oma: " Oma, weißt du, wo der Himmel ist? Alle sagen, der Opa ist jetzt im Himmel. Wo ist der Opa?"

Einige der Gottesdienst-Teilnehmer fanden eine Antwort auf diese Frage,
"Weißt du wo der Himmel ist?"
Erwachsene, so wie auch Kinder kamen zur Sprache. Das war schön, wie sie es weitergaben.

Weiß ich, wo der Himmel ist - wo ist für mich der Himmel? Nicht nur für die Zukunft - sondern hier und heute. Den Himmel auf Erden wird man ja nicht finden. Wo Jesus gegenwärtig ist, da ist der Himmel!
Zukunft und Hoffnung

Wer vertraut, hat Zukunft, wer vertraut steht fest, weil der Herr des Lebens ihn nicht fallen lässt. Lass dich nicht entmutigen, Jesus steht dir bei. Er macht deine Zukunft hell. Jesus ist dein Licht!