Powered By Blogger

Mittwoch, 30. Januar 2008

Weiter in meiner Chronik

Mit 18 bzw. 19 Jahren habe ich ein Diakonisches Jahr gemacht.
Der Einführungskurs mit Frl. Deutelmoser fand in Kleinsünteln im Weserbergland statt. Ich wollte gern in Gifhorn eingesetzt werden, ging dann aber zunächst für ein halbes Jahr nach Bückeburg in ein Altenheim.


Dieser Einsatz hat mich sehr bereichert. Von dieser wunderbaren Pferdeschau im Schlosspark habe ich damals nichts gesehen. Aber beim Fürstenehepaar wurden die Einwohner des Altenheims in der Adventszeit eingeladen, wobei ich auch mit durfte. Na, das war ein Erlebnis.

Dann ging es nach Gifhorn, wo ich u. a. den Führerschein machte.

Während dieser Zeit wohnten meine Eltern noch in Oberg. Von dort aus sind wir manchmal zum Bismarkturm gewandert.

Chor-Treffen



Vom 22. bis 24.02.2008 fahre ich in den Harz zu einem Chortreffen.



Zukunft und Hoffnung

Wer vertraut, hat Zukunft, wer vertraut steht fest, weil der Herr des Lebens ihn nicht fallen lässt. Lass dich nicht entmutigen, Jesus steht dir bei. Er macht deine Zukunft hell. Jesus ist dein Licht!