Powered By Blogger

Mittwoch, 17. September 2008

Wie Ferien ...


In diesem Jahr stehen noch 14 Tage Ferien für mich offen.

Erinnert das Foto nicht wirklich an Ferien?

Wahrscheinlich bin ich schon wieder ferienreif !!!

Was ist eine Portanlage?

Ja, genauso sah meine Portanlage aus.
Und ich habe hier noch gar nicht erzählt, dass ich am 27. August d. J. die Portanlage losgeworden bin, die mir vor fünf Jahren unter die Haut transplantiert wurde.
Ich hatte mich ein wenig vor der Explantation gefürchtet. Aber als ich in den OP gefahren wurde war ich so ruhig und gelassen, keine Schweißausbrüche, kein Zittern, keine Angst. Ich vertraute ganz "meinem" Oberarzt, aber zu erst natürlich meinem Gott. Nur das Herumschieben mit dem Bett erinnerte mich an vergangene Zeiten.

Nun werde ich nicht erklären, wofür der Port notwendig ist, und wie er funktioniert. Das kann man viel besser im Internet nachschauen. So gut kann ich es nicht erklären und weiß es auch nicht so gut.

Ich bin sehr dankbar, dass ich die Portanlage nun los bin, weil diese Aktion nun auch ein Zeichen dafür ist, dass die Behandlung mit Chemotherapie beendet ist, und der Port somit nicht mehr gebraucht wird. Allerdings haben die OP-Leute mir meinen Port gut desinfiziert und mir mitgegeben. Nun habe ich ein Andenken.
Zukunft und Hoffnung

Wer vertraut, hat Zukunft, wer vertraut steht fest, weil der Herr des Lebens ihn nicht fallen lässt. Lass dich nicht entmutigen, Jesus steht dir bei. Er macht deine Zukunft hell. Jesus ist dein Licht!