Powered By Blogger

Montag, 30. Juli 2012

Der letzte Abend

Am letzten abend in der Eiskunstlaufhalle in Oberstdorf


Nach dem Mittagessen reist Ruth ab. Ich putze mein Zimmer. Gegen 15.00 Uhr gehe ich bei schönem warmen Wetter noch einmal zum Moorweiher, genau den Weg, den wir gemeinsam gegangen waren. Ich genieße die wunderschöne Aussicht.
Gegen 17.30 Uhr bin ichzurück, esse Abendbrot, streiche Reisebrot.
Um 19.00 Uhr gehe ich in die Eiskunstlauf-Halle und schaue mir Eiskunstlaufen an. Erst um 22.00 Uhr laufen die Paare. Darauf hatte ich so sehr gewartet und bin begeistert. Also gehe ich um 23.00 Uhr "nach Hause". Der Mond steht über Oberstdorf genau wie auf einem Plakat zu sehen ist - traumhaft. In der Wohnung  lege ich  die Wäsche, die noch zum Trocknen auslag und bin um 0.30 Uhr im Bett. Mir fällt ein, ich habe das Brot nicht eingekauft, das ich für unsere Nachkommenschaft besorgen sollte.
Am nächsten Morgen werde ich um 4.00 Uhr vom Lärm wach (vermutlich reisen wieder Gäste ab) und schlafe nicht mehr ein, um 5.00 Uhr stehe ich auf, mache mich fertig, packe den Koffer und frühstücke - und kaufe das Brot. Es hat alles geklappt!
Um 9.26 Uhr fährt der Zug ab und den Anschlusszug bekomme ich auch. Wie angekündigt treffe ich auf dem kleinen heimatlichen Bahnhof ein. Ich bin totmüde!
Zukunft und Hoffnung

Wer vertraut, hat Zukunft, wer vertraut steht fest, weil der Herr des Lebens ihn nicht fallen lässt. Lass dich nicht entmutigen, Jesus steht dir bei. Er macht deine Zukunft hell. Jesus ist dein Licht!