Powered By Blogger

Mittwoch, 10. August 2011

Alltag


Der Alltag erscheint uns trist, gewöhnlich und langweilig - jeder Tag verläuft im gleichen Rythmus.
Jeden Morgen früh aufstehen und zur Arbeit gehen... Und doch ist jeder Tag anders. Der Mittwoch ist z. B. die Mitte der Woche. Wer keinen gewöhnlichen Alltag mehr hat, z. B. ein Kranker, der Rentner oder Arbeitslose sehnt sich geradezu nach einem gewöhnlichen Alltag. Eine schwerkranke Mutter würde so gerne noch einmal das Frühstück für ihre Töchter richten und sie auf den Weg zur Schule schicken. Aber es ist nicht möglich. Der Rentner oder der Arbeitslose packt wohlmöglich seine Tasche und verlässt zur gewohnten Zeit die Wohnung. Es gibt Situationen, in denen wir uns nach dem Alltag sehnen - so schwierig er uns auch vorkommen mag.

Jeder Tag trägt seine Last - Der morgige Tag wird für das seine sorgen.

Und doch gibt es einen Unterschied im Ablauf der Wochentage. Der Sonntag ist ein heiliger Tag. Gott hat diesen Tag geheiligt. Gott ruhte am 7. Tag. Der Sonntag ist uns geschenkt zum Ruhen und Entspannen - soweit jemand nicht in der Schichtarbeit steht, da wird man in der Woche einen Ruhetag finden.

Siehe, ich bin bei Euch alle Tage, bis an das Ende der Welt!
Zukunft und Hoffnung

Wer vertraut, hat Zukunft, wer vertraut steht fest, weil der Herr des Lebens ihn nicht fallen lässt. Lass dich nicht entmutigen, Jesus steht dir bei. Er macht deine Zukunft hell. Jesus ist dein Licht!