Powered By Blogger

Montag, 7. Juli 2008

Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde

Das glaubt mir keiner. Am Samstag sass ich zum ersten mal im Leben auf einem Pferd. Oi, war das hoch und wie das gewackelt hat! Den geduldigen Jack und die geduldige Pferdeflüsterin habe ich ehrlich bewundert. Etliche saßen vermutlich auch das erste mal auf einem Pferd, andere sogar vielleicht nach etwa 70 Jahren! Wirklich kaum zu glauben! Wir hatten so viel Freude! Nach dem zweiten "Ausritt" (zweimal im kleinen Kreis herumgeführt) habe ich Jack noch einmal gestreichelt und ihn gelobt: "Jackilein, du hast uns alle glücklich gemacht!" Da habe ich mir einen vielsagenden Blick meiner Oberin eingehandelt...


Wir hatten einen wunderschönen Nachmittag mit tollem Wetter und allem Drum und Dran auf dem Quellenhof in der Grillhütte und in der Reithalle. Viele leckere Torten gab es zum Kaffee und zum Abendbrot wurde gegrillt. Die Abendstimmung wurde durch unser Lied und das begleitende Akkordeon noch in besonderer Weise untermalt. Wir erlebten eine lockere Gemeinschaft. Und das alles hatten wir eigentlich zwei besonderen Personen zu danken. Vielen, vielen Dank!

Ja, und am Sonntag wollte ich auch noch mal was erleben. Weil das Wetter so schön war , entschloss ich mich, in den Zoologischen Garten nach Wuppertal zu fahren. Damit ich nicht allein bin, lud ich zwei unserer älteren Schwestern ein, mit mir zu fahren. Die Freude war groß. 1 1/2 Stunden hatten wir Elefanten, Affen u. a. bestaunt und kamen gerade von den Löwen und gingen den abschüssigen Weg wieder zurück. Eine meiner Begleiterinnen ging neben mir und war auf einmal nicht mehr da, d. h. sie lief in Tripelschritten diesen asphaltierten Abhang hinunter. Ich dachte, ich sehe nicht richtig! Und da war es auch schon geschehen. Sie konnte sich nicht mehr halten und stürzte ganz schlimm. Ich hatte so einen Schrecken. Viele Besucher des Zoo`s, die in der Nähe waren, kamen herbeigelaufen und kümmerten sich um die Verletzte, ein junger Mann rief die Feuerwehr an. Wir haben so viel Hilfe und Zuneigung erfahren. Dafür kann ich nur sagen: Danke lieber Gott. Diese lieben Leute werde ich sicher nicht wieder treffen.
Leider musste die Schwester ins Krankenhaus gebracht werden, wo sich eine Gehirnerschütterung herausstellte. Ja, auch dieses nicht leicht zu verstehende Eingreifen wollen wir an Gott abgeben. ER hat vor schlimmerem bewahrt. Wir sind in SEINER Hand!
Zukunft und Hoffnung

Wer vertraut, hat Zukunft, wer vertraut steht fest, weil der Herr des Lebens ihn nicht fallen lässt. Lass dich nicht entmutigen, Jesus steht dir bei. Er macht deine Zukunft hell. Jesus ist dein Licht!