Powered By Blogger

Montag, 11. August 2008

Familienfreizeit in Dänemark mit Familie Frey aus Düsseldorf vom 19.07. bis 02.08.2008


Losung der Herrenhuter Brüdergemeine vom 19.07.08

Herr, deine Treue ist groß. (Klagelieder 3,23)

Gnade sei mit euch und Friede von dem, der da ist und der da war und der da kommt. (Off.1,4)

Gottes Segen sei bei uns,
jetzt und immer.
Im Licht des Tages will ich IHM danken,
denn seine Güte ist alle morgen neu.
Und wenn am Abend der Tag entschwindet,
bleibt ER das Licht auf meinem Lebensweg.

(Renate Schiller)

19.07.2008

Ja, nun war es so weit, pünktlich um 1 Uhr ging die Reise los. Herr Schrank, Marieke und Robert waren pünktlich. Das Gepäck wurde so geschachtelt, dass mein Koffer und weitere Taschen Platz fanden. Die Nachtruhe zuvor beschränkte sich gerade mal auf eine Stunde - leider. Es klappte nicht mir dem Schlaf und dann holte der Wecker mich doch noch heraus.

Es ging auf der bekannten Münsterland-Strecke. Natürlich war von der schönen Landschaft in der Nacht nichts zu sehen. Beeindruckt haben mich die Brummis mit der vielen z. T. bunten Beleuchtung und die Tanklastzüge, die von Weitem durch den halbbogenartigen Leuchtstreifen zu erkennen waren. Man merkt, dass ich noch niemals so eine lange Fahrt nachts unternommen habe. Alle vorherigen Befürchtungen - heftiger Regen oder tennisballgroße Hagelkörner blieben aus. Ich habe keine Ahnung, woher diese Angst vor der Fahrt kam. Das Schlußgebet im GLUT-Abend am Freitag hat mir da sehr geholfen, wo wir jedesmal gemeinsam laut beten "behüte mich auch diese Nacht" und dass die Engel bewahren sollen. So haben wir es dann auch erlebt. Es war eine gute Fahrt mit fast trockenen Straßenverhältnissen. Leider regnete es hier heftig.

Ja, und nach dem Aufstehen in der Nacht war, wie schon einmal, als ich was unternehmen wollte, der Schlager zu hören "Heute beginnt der Rest deines Lebens. Geh´ durch die Nacht der Sonne entgegen."

Und nun scheint auch hier die Sonne, die ich schnell mal auskosten möchte...

Wer noch staunen kann, wird auf Schritt und Tritt beschenkt. (Oskar Kokotschka)
Die ganze große Familie

1 Kommentar:

Femin Susan hat gesagt…

Your blog breathe taking with the photos. I wish I had a blog like yours, so wonderful........
Meet me at
http://www.poems-of-nature.blogspot.com/

Zukunft und Hoffnung

Wer vertraut, hat Zukunft, wer vertraut steht fest, weil der Herr des Lebens ihn nicht fallen lässt. Lass dich nicht entmutigen, Jesus steht dir bei. Er macht deine Zukunft hell. Jesus ist dein Licht!