Powered By Blogger

Mittwoch, 16. Januar 2013

Junge komm bald wieder

Wer erinnert sich denn heute noch an Freddy Quinn?
Da wünschte sich doch heute jemand in der Plattenkiste im WDR 5 diesen Schlager von Freddy. Bei mir kam natürlich eine Geschichte aus längst vergangener Zeit in Erinnerung. Meinem Vater hatten wir beiden Töchter eine Schallplatte mit diesem Lied zum Geburtstag gekauft, weil meine Mutter den Freddy so gern mochte. Sie meinte, er hätte Ähnlichkeit mit ihrem Bruder Karl, der im Krieg in Rußland gefallen war. Nun saßen wir zu viert bei Tisch und die Schallplatte lief. Da sagte mein Vater, der mit 18 Jahren aus seiner Heimat Schlesien nach Niedersachsen ging, weil er dort Arbeit gefunden hatte: "Das hat meine Mutter zu mir gesagt, als ich abreiste." Nun saßen wir vier alle heulend am Tisch.
Auch heute trat eine kleine Träne in meine Augen...

Keine Kommentare:

Zukunft und Hoffnung

Wer vertraut, hat Zukunft, wer vertraut steht fest, weil der Herr des Lebens ihn nicht fallen lässt. Lass dich nicht entmutigen, Jesus steht dir bei. Er macht deine Zukunft hell. Jesus ist dein Licht!