Powered By Blogger

Donnerstag, 2. Juli 2009

Der erste Gedanke

"Der erste Gedanke und das erste Wort in der Frühe des Tages möge dem gehören, dem unser ganzes Leben gehört."
Dietrich Bonhoeffer


Gott ist da
Tagesanfang hell und still.
Noch ist alles, wie ich`s will.
Fühle Frieden tief in mir,
spür Geborgenheit und Ruhe.
Herr, ich bin bewahrt in dir.
Das zu wissen, gibt mir viel.

Auch wenn der Tag sich ändern wird,
die Stille sich im Stress verliert,
so weiß ich: Du bist dennoch wirklich nah.
Und wenn mich Frust und Ärger drückt,
weil längst nicht alles mir recht glückt,
so bin ich trotzdem sicher:
Du bist da!

Immer, heut und morgen wirst du bei mir bleiben,
wo ich geh und wo ich steh, den Weg mir zeigen.
Du bist alles was ich hab,
und wenn es Zeiten gab,
wo ich nicht sah -
so weiß ich heute:
Du bist da

Keine Kommentare:

Zukunft und Hoffnung

Wer vertraut, hat Zukunft, wer vertraut steht fest, weil der Herr des Lebens ihn nicht fallen lässt. Lass dich nicht entmutigen, Jesus steht dir bei. Er macht deine Zukunft hell. Jesus ist dein Licht!