Wer vertraut, hat Zukunft, wer vertraut steht fest, weil der Herr des Lebens ihn nicht fallen lässt. Lass dich nicht entmutigen, Jesus steht dir bei. Er macht deine Zukunft hell. Jesus ist dein Licht!
Montag, 5. Oktober 2009
Sr. Hannas Ernte-Dank
Schwester Hanna vergleicht ihr Glaubensleben und ihren Weg mit Gott zunächst mit
einer Weintraube.
Im Johannesevangelium heißt es von Jesus Christus: "Ich bin der Weinstock und Ihr seid die Reben." Für Sr. Hanna ist die Weintraube ein Bild für die Gemeinschaft mit Jesus Christus und mit allen Gläubigen.
Nun zur Kartoffel. Die Kartoffel enthält Stärke. Ein Sinnbild, dass Sr. Hanna in schwierigen Situationen Kraft und Geistesstärke von Jesus verliehen bekommt.
Die Bananen sind lecker.
Sie enthalten Magnesium. Magnesium nehmen wir zu uns, wenn wir nächtliche Wadenkrämpfe bekommen. Das hilft zur Entkrampfung. Sr. Hanna möchte keinen "Glaubens-Krampf" empfinden, sondern mit Gottes Wort ihr Glaubensleben entkrampft leben.
Die Zitronen sind ganz schön sauer, wenn man einfach so hineinbeißt.
Aber sie ist ein wertvoller Vitamin-Spender und beugt Erkältungkrankheiten vor. Selbst bei Erkältung stellt das Vitamin C die Immunstärke wieder her. Das Wort Gottes, die Bibel, ist wie ein Vitamin-Spender. Es macht mich immun gegen das Böse und erhält einen gesunden Glauben an das Wort der Bibel, welches ist Jesus Christus.
Die gepellte Zwiebel treibt die Tränen in die Augen.
Auch das kommt im Leben vor. Es wird geweint, wenn das Leben zu hart erscheint, wenn Streit da ist, wenn ich unter Ungerechtigkeit leide usw. Manchmal weine ich aber auch über mich selber, wenn meine Sünde so groß ist und ich will sie nicht bekennen. Doch es gibt EINEN, der Sünde vergibt und Tränen trocknet. Jesus Christus sagt: "Alle eure Tränen will ich euch abwischen." (Aus der Offenbarung, die Bibel)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen