Powered By Blogger

Samstag, 14. Juli 2012

Brot und Wein

Eine Abendmahlsfeier mit selbstgebackenem Brot

Auf Tour

Wie bereits erwähnt, war ich am zweiten Tag nicht auf dem Nebelhorn, sondern war allein auf Tour.
Weil mir der Höhenunterschied nicht gut bekommen ist, mache ich mich auf zur Kanzelwand - natürlich mit dem Bus nach Riezlern und mit der Berg-Bahn.
Etwa eine Stunde halte ich mich auf dem Berg auf. Dann nimmt mich der Bus mit zur Söllereck-Bahn-Station. Von dort aus wandere ich zum Freibergsee. Dieser Weg ist  eigentlich sehr eben und bequem. Aber obwohl ich sehr geruhsam gehe, oder weil ich gerade so langsam gehe, komme ich ewig nicht am Freibergsee an. Allerdings begleiten mich die die Bergwiesen voller Trollblumen.
Die Trollblumen auf den Wiesen
Als ich dann endlich am Freibergsee ankomme, hat der "Seeblick" wegen Renovierung geschlossen - und ich wollte es mir hier so richtig gut gehen lassen und die Aussicht auf den Freibergsee genießen. Gefrustet wähle ich doch den steilen Abstieg, der mir aber nicht mehr so steil vorkommt wie vor Jahren. Den weiten Umweg scheue ich. Zunächst verbringe ich aber mindestens eine halbe Stunde auf einer Bank und verzehre meine Butterborte und das Getränk. Nun wartet ja noch der schöne Wiesenweg vor Oberstdorf auf mich. Um 18.00 Uhr gelangte ich am Oberstdorfer Haus des Gastes an. Um 18.30 Uhr erreiche ich endlich unsere Wohnung und und bringe ein leckeres Eis am Stiel mit. Ruth war auch erst um 17.30 Uhr vom Nebelhorn zurückgekehrt.......
Zukunft und Hoffnung

Wer vertraut, hat Zukunft, wer vertraut steht fest, weil der Herr des Lebens ihn nicht fallen lässt. Lass dich nicht entmutigen, Jesus steht dir bei. Er macht deine Zukunft hell. Jesus ist dein Licht!